Du* nimmst einfach übers Kontaktformular, telefonisch oder per Mail Kontakt mit mir auf. Wir klären bereits vorab, am besten telefonisch, Besonderheiten etc. und den Inhalt/Wünsche für die Beratung.
Wir vereinbahren dann direkt einen individuellen Termin und ich stelle vor unserem Termin entsprechend deiner Bedürfnisse/Wünsche schon eine erste Auswahl aus meinem Sortiment zusammen. Diese Auswahl kann im Laufe der Beratung flexibel angepasst werden, da ich auf ein großes Sortiment zur Verfügung habe.
Auch eine weitere Bezugsperson ist bei der Beratung herzlich willkommen und probiert natürlich mit. So hat auch sie die Möglichkeit die Nähe und den Kontakt zum Baby vertiefen und auch intensiv mit ihm kuscheln.

Deine Bedürfnisse und die deines Babys stehen im Mittelpunkt. Wichtig ist, dass du und dein Baby sich wohl fühlen und entspannt sind. Musst du zwischendurch beruhigen, wickeln, stillen oder Fläschchen geben, ist dies kein Problem – eure Bedürfnisse stehen jederzeit im Vordergrund.

Besonders wenn du dich für das Tragen mit einer Tragehilfe entschieden hast, ist es unerlässlich, dass du verschiedene ausprobierst.
Wir üben daher zunächst mit einer Puppe die einzelnen Handgriffe und
wenn du dich sicher fühlst, darfst du diese zusammen mit deinem Baby ausprobieren.

Wenn du gerne mit einem Tragetuch tragen möchtest, zeige ich dir in der Regel eine Bindetechnik, die wir dann gemeinsam üben. Mit meiner Anleitung und Unterstützung übst du das Gelernte zuerst mit der Puppe und wenn du dich sicher fühlst mit deinem Baby/Kind.
Ebenso werde ich dir während der Beratung theoretische Hintergründe zum Tragen vermitteln und die Vorteile des Tragens für alle Beteiligten erklären und physiologische/medizinische Aspekte berücksichtigen.

Wichtig:
Sollten später noch Fragen oder Unsicherheiten auftreten, kannst du mich jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren. Außerdem hast du die Möglichkeit jeden ersten Freitag im Monat zu mir ins Tragecafé in der Babymoon Praxis (Hannover-Linden) zu kommen.
Den aktuellen Termin findest du hier auf der Startseite.

Auch besondere Kinder werden gern getragen. Wenn du ein Frühgeborenes, Zwillinge, dein Baby eine Hüftbeugeschiene trägt oder was auch immer bei euch Thema ist – Tragen ist fast immer möglich und ich unterstütze euch gern dabei die für euch passende Tragetuch Bindeweise oder Tragehilfe zu finden.

Ich berate:
firmenunabhängig #bedürfnisorientiert #individuell

*Aufgrund der besseren Lesbarkeit habe ich in dem Text auf dieser Seite nur die persönliche Ansprache von einer Person verwendet. Die/der PartnerIn ist selbstverständlich mit angesprochen.